Seniorenzentrum Kirchfeld
Pflegeheim

„Blumen sind das Lachen der Erde“
Bewohnerausflug des Seniorenzentrums Kirchfeld

…und wenn uns auch leider die Sonne nicht lachte, so taten es doch die Blumen.
Trotz angekündigten Regens wollten wir unseren Bewohnerausflug zur Landesgartenschau nach Landau nicht absagen. Also machten wir uns ganz planmäßig auf den Weg. Nach einem guten Mittagessen wagten wir dann den ersten Versuch, die Blumengärten und Anlagen der Gartenschau zu entdecken. Leider regnete es so stark, dass wir uns trotz Regencapes und Decken doch wieder unter das schützende Dach des Restaurants flüchten mussten. Kurzerhand änderten wir unsere Tagesplanung und zogen das Kaffeetrinken vor. Während wir uns an Kaffee und Kuchen gütlich taten ließ der Regen nach, so dass wir uns doch noch ins Freie wagen konnten. Sogar die Sonne blinzelte kurz zwischen den Wolken hervor und ließ die ganze Blumenpracht in strahlenden Farben leuchten. Unzählige Blüten in den verschiedensten Farben und Formen - mit viel Liebe und Mühe gepflanzt, gehegt und gepflegt - erfreuten das Auge und entschädigten für den Regen.
So konnten wir uns schließlich frohgemut und voll schöner Eindrücke wieder auf den Heimweg machen.